Hundebilder [Detailansicht] Beschreibung












Name: JUAN
Typ: Galgo-Mix
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 07-08/2006 geb.
Farbe: braun mit Schwarz, melliert
Schulterhöhe: 65 cm
Sonstiges: geimpft, gechipt, kastriert

Stand: 20.02.2009
Juan ist - so ängstlich er anfangs war - mittlerweile zu meinem Schatten geworden. Besuch gegenüber ist er nach wie vor skeptisch , lässt sich aber auch relativ schnell einlullen und bestechen. Es gibt allerdings Personen - und dass sind ausnahmslos Männer- die er tüchtig ausbellt oder einfach strikt meidet, indem er sich in einen andern Raum verzieht. Bei manchen legt es sich, wenn sie sich richtig tüchtig um ihn bemühen... bei manchen aber auch nicht! Wer weiss, was Juan bereits erlebt hat.. es steckt auf jeden Fall sehr tief in ihm drin.
Juan ist mittlerweile gut leinenführig und geht am liebsten direkt bei Fuß, das ist ihm wohl am sichersten. . Im Freilauf ist er nicht zu bremsen und manchmal noch etwas schwer abzurufen, weil er einfach zu beschäftigt und glücklich ist. Aber es wird!
Juan hat nichts gegen Kinder, außer, wenn sie laut sind, denn dann wird er sehr unsicher. Ein kinderloses Paar oder eine Einzelperson wären für ihn sicherlich das Beste und natürlich Menschen, die viel, viel Zeit und Geduld für ihn aufbringen -selbstverständlich muss mit ihm auch sehr, sehr viel geschmust werden - da ist er richtig albern.


Eigenschaften:
Wie bereits bei Don beschrieben ist dies nun sein Bruder Juan mit der mehr silberfarbenen Schnauze und wenig dunkler Zeichnung. Diese kleine Schnute fühlt sich wie Samt an, noch nie hatte ich einen Hund mit einer so wunderschönen und weichen Schnauze. Juan hat sich hier ganz prächtig entwickelt, er hat Vertrauen zu den Menschen gefunden und ist  verschmust und anhänglich geworden. Im Wesen ist er ein ganz sanfter Hund der wohl nie ein hartes Wort brauchen wird.  Er ist ein auffallend hübscher Hund geworden, ist etwas kleiner als sein Bruder.

[Fenster schließen]