Hundebilder [Detailansicht] Beschreibung

Name: Teo
Typ: Podengo-Mix
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 03/2007 geb.
Farbe: mittelbraun
Schulterhöhe: 50 cm
Sonstiges: geimpft, gechipt, kastriert
 
Eigenschaften:
Stand: 12/2013

Das erste Foto ist im Nov. 2013 aufgenommen

Teo wurde über unserem Zaun "entsorgt". Sie haben ihn darüber geworfen, damals war er 4 Monate alt. Seit dem 21.07.07 lebt der kleine "Scheuling" bei uns. Teo ist, wenn er seine Menschen kennt, sehr anhänglich, aber von fremden Menschen will er leider nicht viel wissen. Ich hoffe, dass sich das bei ihm noch legt und er mehr Vertrauen zu Fremden aufbauen wird. Wir arbeiten daran.... Er ist ein sehr lieber Kerl, nie würde er in seiner Angst beißen, aber er nimmt reiß aus. Zu allen Hunden hier ist er super lieb, mag keinen Streit und passt sich allen ihm bekannten Situationen gut an. Am Geschirr und mit Halsband doppelt gesichert, geht Teo heute 12/2013 sehr gut an der Leine. Jedoch hat er vor fremden Menschen, Autoverkehr und vieles mehr, noch sehr starke Angst und möchte sogar bei mir dann flüchten.

Teo bräuchte unbedingt eine Einzelperson, die sich mit ihm auseinander setzt, ihm den nötigen Halt geben kann und den Scheuling ganz langsam an neue unbekannte Situationen heran führt. Gesucht wird ganz dringend eine wirklich Hunde erfahrene Person für ganz scheue Hunde !!!

Bitte gebt Teo eine Chance !!!!

[Fenster schließen]